Messe München International IFAT 2014 - Weltleitmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft
Startseite Startseite
| Kontakt| Sitemap| Impressum |English
Für Journalisten / Akkreditierung
Akkreditierung zur IFAT 2014
Vielen Dank für Ihr Interesse an der IFAT 2014. Als Messeveranstalter unterstützen wir Journalisten bei ihrer Berichterstattung über die Messe mit einer Presseakkreditierung.
Wir bitten um Verständnis, dass Pressetickets nur an Personen ausgegeben werden können, die ihre journalistische Tätigkeit dokumentieren können. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und bieten Ihnen zwei Möglichkeiten der Akkreditierung:

1. Online Akkreditierung
Um Ihr kostenloses Presseticket schon im Vorfeld der Messe zu erhalten, können Sie sich online für die IFAT 2014 akkreditieren. Bitte halten Sie einen Nachweis Ihrer journalistischen Tätigkeit im pdf- oder jpg-Format (max. 150 KB) bereit. Bitte beachten Sie die Akkreditierungsrichtlinien der Messe München.

Nachweise können sein:
  • Ein offizieller, gültiger Presseausweis (Mitgliedsausweise von journalistischen Vereinigungen sind kein Presseausweis),
  • ein Impressum, das Ihre redaktionelle Tätigkeit nachweist und nicht älter als
    6 Monate ist,
  • ein unter Ihrem Namen erschienener Artikel, der nicht älter als 6 Monate ist
    (für Fotografen: Bildnachweis).
Nach erfolgreicher Prüfung Ihrer Daten erhalten Sie per E-Mail Ihr kostenloses Presseticket. Bitte drucken Sie dieses zu Hause aus und bringen es mit zur Messe. Mit dem Ticket haben Sie vom 5. bis 9. Mai 2014 direkten Zugang zur IFAT 2014.

IFAT_akkreditierung_de_140109

2. Akkreditierung vor Ort
Selbstverständlich ist auch eine Akkreditierung vor Ort während der IFAT 2014 im Pressezentrum West möglich. Bitte denken Sie daran, einen gültigen Nachweis zur Legitimierung Ihres journalistischen Status vorzulegen. Bitte beachten Sie hierzu die Akkreditierungsrichtlinien der Messe München International.

Öffnungszeiten Pressezentrum West
Sonntag, 4. Mai:10:00 - 16:00 Uhr
Montag, 5. Mai:08:00 - 18:30 Uhr
Dienstag, 6. Mai:08:30 - 18:30 Uhr
Mittwoch, 7. Mai:08:30 - 18:30 Uhr
Donnerstag, 8. Mai:08:30 - 18:30 Uhr
Freitag, 9. Mai: 08:30 - 16:00 Uhr

Allgemeine Hinweise:
  • Für den Zutritt zur Messe gelten die allgemeinen Öffnungszeiten der IFAT 2014 (www.ifat.de/de/Besucher).

• Das Presseticket berechtigt nicht zur kostenfreien Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel der Münchener Verkehrsbetriebe (MVV). Bei Anreise zum Messegelände mit öffentlichen Verkehrsmitteln benötigen Sie ein gültiges MVV-Ticket. Das richtige MVV-Ticket für Ihren Messebesuch erhalten Sie hier.

• Presseparkplätze: Akkreditierte Journalisten haben die Möglichkeit kostenlos im Parkhaus West zu parken. Einfahrttickets aus dem Parkhaus werden im Pressezentrum kostenlos gegen Ausfahrttickets getauscht.

• Ü-Wagen: Für Ü-Wagen sind Einfahrtsgenehmigungen über das Medienreferat erhältlich (E-Mail: christine.heufer@messe-muenchen.de).

• Ein Nachweis Ihrer journalistischen Tätigkeit ist sowohl bei der Online Akkreditierung (durch Upload des Nachweises) als auch bei der Akkreditierung vor Ort (durch Vorlage des Nachweises) unbedingt erforderlich. Nähere Informationen dazu finden Sie in den Akkreditierungsrichtlinien der Messe München International.

Eine informative Veranstaltung wünscht Ihnen

Ihr IFAT 2014 Presseteam