stage detail

Häufig gestellte Fragen – FAQs


FAQs zur IFAT

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zur IFAT.

Allgemeine Fragen rund um die Messe

Besucherfragen

Ausstellerfragen

  • Wie kann ich mich zur IFAT anmelden und wann ist der Anmeldeschluss?

    Sie können sich unter www.ifat.de/anmeldung anmelden. Klicken Sie auf den Button „Online anmelden“ und loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten ein. Diese haben Sie zur Registrierung für den Aussteller-Shop zur IFAT 2016 erhalten. Benutzername ist die E-Mail-Adresse des Ansprechpartners in Ihrem Unternehmen für die Messeorganisation, das Kennwort haben Sie frei gewählt.

    Sollten Sie noch keine Zugangsdaten haben oder sollte sich der Ansprechpartner geändert haben, müssen Sie sich registrieren. Nach der Registrierung leitet Sie das System Schritt für Schritt durch die Anmeldung, die zum Schluss mit „Anlegen“ gespeichert und mit „Anmeldung abschicken“ uns zugestellt wird. Eine automatische Bestätigungs-E-Mail mit einer pdf-Version Ihrer Anmeldung wird Ihnen nach Beendigung der Online-Anmeldung zugesandt.

    Anmeldeschluss ist der 30. April 2017.

  • Wann ist Platzierungsbeginn und wann erhalte ich mein Platzierungsangebot (Halle, Standnummer)

    Platzierungsbeginn ist der 2. Mai 2017. Die Platzierungsangebote werden ab September 2017 an alle Aussteller per E-Mail versandt.

  • Was habe ich mit meiner Anmeldung alles gebucht?

    Die Anmeldung bezieht sich auf die reine Standfläche. Automatisch enthalten sind der Kommunikationsbeitrag (Pflichteintrag im Ausstellerverzeichnis – online und im Katalog), der AUMA (Verband der Deutschen Messewirtschaft)-Beitrag, die Anmeldegebühr und die Entsorgungspauschale Laufzeitabfall. Zusätzlich wird mit der Anmeldung die Vorauszahlung für Serviceleistungen gebucht.

  • Wie lautet die Lieferadresse der IFAT 2018?

    IFAT 2018
    Firma
    Freigelände / Halle + Standnummer
    Am Messesee 2
    81829 München
    Deutschland

  • Welche Werbemöglichkeiten gibt es für Aussteller?

    Wir bieten unseren Ausstellern vielfältige Werbemöglichkeiten, die Ihr Messe-Engagement vor, während und nach der Veranstaltung wirkungsvoll unterstützen.

  • Können Mitaussteller auf meiner Standfläche ausstellen? Und wenn ja, wie erfolgt die Anmeldung?

    Anmeldung Mitaussteller

    Aussteller können auf Ihrer Standfläche Mitaussteller anmelden. Bitte beachten Sie: Das Mitaussteller-Anmeldeformular muss vom Hauptaussteller ausgefüllt und unterschrieben werden. Die Anmeldegebühr für Mitaussteller beträgt 535,00 Euro und enthält bereits den obligatorischen Kommunikationsbeitrag. Diese Gebühr wird dem Hauptaussteller in Rechnung gestellt.

    Alle Mitaussteller haben die gleichen Vorteile wie der Hauptaussteller, d.h. sie sind als eigenständiger Aussteller im Messekatalog und im Online-Ausstellerverzeichnis gelistet.

  • Wann bekomme ich die Zulassungsrechnung?

    Die Zulassungsrechnungen werden ab Herbst 2017 verschickt, Zahlungsziel ist 31. Januar 2018.

  • Welche Zusatz-Services kann ich buchen?

    Aussteller-Services

    Sie haben als Aussteller die Möglichkeit, vielfältige Services zu buchen: professionellen Standbau, individuelle Ausstattung und modernste Technik. Sie benötigen Ausstellerausweise, Werbematerialien oder Unterstützung bei der erfolgreichen Messevorbereitung? Detaillierte Informationen und direkte Buchungsmöglichkeiten stehen Ihnen im Aussteller-Shop bequem zur Verfügung.

  • Was sind Gutscheine für ein Tagesticket bzw. Online-Gutscheine für ein Tagesticket?

    Ein Gutschein bzw. Online-Gutschein für ein Tagesticket ist ein kostenfreier Eintrittsgutschein für Ihre Kunden, den Sie im Aussteller-Shop bestellen können. Nutzen Sie Gutscheine für Ihr professionelles Einladungs- und Kontakt-Management; Setzen Sie wirksame Anreize für den Besuch Ihres Messestands.

  • Was ist die Vorauszahlung für Service-Leistungen?

    Die Vorauszahlung (14,00 EUR/m² in Halle) bezieht sich auf alle Leistungen, die Sie für die Messe über die Ausstellerservices online im Aussteller-Shop bestellen können. Darunter fallen z.B. Strom, Wasser, Druckluft, Gutscheine für Kundeneinladungen, etc. Der Betrag wird pro Quadratmeter in Rechnung gestellt und ist für alle Firmen gleich. Die tatsächlich von Ihnen bestellten Leistungen werden mit diesem Vorauszahlungsbetrag bei der Abschlussrechnung gegen gerechnet – entweder Sie bezahlen dann nur noch die Differenz oder Sie bekommen eine Gutschrift.

  • Welche Stornogebühren entstehen im Falle einer Absage?

    Stornogebühren entstehen, wenn Sie nach schriftlicher Bestätigung des Standangebotes Ihre Standfläche zurückgeben möchten. Die Stornierung muss schriftlich erfolgen. Kann der Stand weitervermietet werden, betragen die Stornogebühren 25 Prozent des Beteiligungspreises. Sollte eine Weitervermietung nicht mehr möglich sein, werden 100 Prozent des Beteiligungspreises berechnet. In der Phase zwischen Anmeldung und Platzierungsvorschlag entstehen keine Stornogebühren.

  • Wie kann ich mich zur IFAT anmelden und wann ist der Anmeldeschluss?

    Sie können sich unter www.ifat.de/anmeldung anmelden. Klicken Sie auf den Button „Online anmelden“ und loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten ein. Diese haben Sie zur Registrierung für den Aussteller-Shop zur IFAT 2016 erhalten. Benutzername ist die E-Mail-Adresse des Ansprechpartners in Ihrem Unternehmen für die Messeorganisation, das Kennwort haben Sie frei gewählt.

    Sollten Sie noch keine Zugangsdaten haben oder sollte sich der Ansprechpartner geändert haben, müssen Sie sich registrieren. Nach der Registrierung leitet Sie das System Schritt für Schritt durch die Anmeldung, die zum Schluss mit „Anlegen“ gespeichert und mit „Anmeldung abschicken“ uns zugestellt wird. Eine automatische Bestätigungs-E-Mail mit einer pdf-Version Ihrer Anmeldung wird Ihnen nach Beendigung der Online-Anmeldung zugesandt.

    Anmeldeschluss ist der 30. April 2017.

  • Wann ist Platzierungsbeginn und wann erhalte ich mein Platzierungsangebot (Halle, Standnummer)

    Platzierungsbeginn ist der 2. Mai 2017. Die Platzierungsangebote werden ab September 2017 an alle Aussteller per E-Mail versandt.

  • Was habe ich mit meiner Anmeldung alles gebucht?

    Die Anmeldung bezieht sich auf die reine Standfläche. Automatisch enthalten sind der Kommunikationsbeitrag (Pflichteintrag im Ausstellerverzeichnis – online und im Katalog), der AUMA (Verband der Deutschen Messewirtschaft)-Beitrag, die Anmeldegebühr und die Entsorgungspauschale Laufzeitabfall. Zusätzlich wird mit der Anmeldung die Vorauszahlung für Serviceleistungen gebucht.

  • Wie lautet die Lieferadresse der IFAT 2018?

    IFAT 2018
    Firma
    Freigelände / Halle + Standnummer
    Am Messesee 2
    81829 München
    Deutschland

  • Welche Werbemöglichkeiten gibt es für Aussteller?

    Wir bieten unseren Ausstellern vielfältige Werbemöglichkeiten, die Ihr Messe-Engagement vor, während und nach der Veranstaltung wirkungsvoll unterstützen.

  • Können Mitaussteller auf meiner Standfläche ausstellen? Und wenn ja, wie erfolgt die Anmeldung?

    Anmeldung Mitaussteller

    Aussteller können auf Ihrer Standfläche Mitaussteller anmelden. Bitte beachten Sie: Das Mitaussteller-Anmeldeformular muss vom Hauptaussteller ausgefüllt und unterschrieben werden. Die Anmeldegebühr für Mitaussteller beträgt 535,00 Euro und enthält bereits den obligatorischen Kommunikationsbeitrag. Diese Gebühr wird dem Hauptaussteller in Rechnung gestellt.

    Alle Mitaussteller haben die gleichen Vorteile wie der Hauptaussteller, d.h. sie sind als eigenständiger Aussteller im Messekatalog und im Online-Ausstellerverzeichnis gelistet.

  • Wann bekomme ich die Zulassungsrechnung?

    Die Zulassungsrechnungen werden ab Herbst 2017 verschickt, Zahlungsziel ist 31. Januar 2018.

  • Welche Zusatz-Services kann ich buchen?

    Aussteller-Services

    Sie haben als Aussteller die Möglichkeit, vielfältige Services zu buchen: professionellen Standbau, individuelle Ausstattung und modernste Technik. Sie benötigen Ausstellerausweise, Werbematerialien oder Unterstützung bei der erfolgreichen Messevorbereitung? Detaillierte Informationen und direkte Buchungsmöglichkeiten stehen Ihnen im Aussteller-Shop bequem zur Verfügung.

  • Was sind Gutscheine für ein Tagesticket bzw. Online-Gutscheine für ein Tagesticket?

    Ein Gutschein bzw. Online-Gutschein für ein Tagesticket ist ein kostenfreier Eintrittsgutschein für Ihre Kunden, den Sie im Aussteller-Shop bestellen können. Nutzen Sie Gutscheine für Ihr professionelles Einladungs- und Kontakt-Management; Setzen Sie wirksame Anreize für den Besuch Ihres Messestands.

  • Was ist die Vorauszahlung für Service-Leistungen?

    Die Vorauszahlung (14,00 EUR/m² in Halle) bezieht sich auf alle Leistungen, die Sie für die Messe über die Ausstellerservices online im Aussteller-Shop bestellen können. Darunter fallen z.B. Strom, Wasser, Druckluft, Gutscheine für Kundeneinladungen, etc. Der Betrag wird pro Quadratmeter in Rechnung gestellt und ist für alle Firmen gleich. Die tatsächlich von Ihnen bestellten Leistungen werden mit diesem Vorauszahlungsbetrag bei der Abschlussrechnung gegen gerechnet – entweder Sie bezahlen dann nur noch die Differenz oder Sie bekommen eine Gutschrift.

  • Welche Stornogebühren entstehen im Falle einer Absage?

    Stornogebühren entstehen, wenn Sie nach schriftlicher Bestätigung des Standangebotes Ihre Standfläche zurückgeben möchten. Die Stornierung muss schriftlich erfolgen. Kann der Stand weitervermietet werden, betragen die Stornogebühren 25 Prozent des Beteiligungspreises. Sollte eine Weitervermietung nicht mehr möglich sein, werden 100 Prozent des Beteiligungspreises berechnet. In der Phase zwischen Anmeldung und Platzierungsvorschlag entstehen keine Stornogebühren.

 
 
Highlights
active active active
für Aussteller
für Besucher
für die Presse
Messebesucher der IFAT

Innovationsplattform IFAT

Internationaler Branchentreff und Innovationsplattform auf erstmalig 260.000 Quadratmetern.

Messebesucher der IFAT

Innovationsplattform IFAT

Internationaler Branchentreff und Innovationsplattform auf erstmalig 260.000 Quadratmetern.

Innovationsplattform IFAT

Internationaler Branchentreff und Innovationsplattform auf erstmalig 260.000 Quadratmetern.

Hallenplan der IFAT 2018

Neue Verteilung der Ausstellungsbereiche

Die Messe München baut derzeit zwei neue Messehallen. Damit entsteht eine neue Anordnung der Ausstellungsbereiche.

Hallenplan der IFAT 2018

Neue Verteilung der Ausstellungsbereiche

Die Messe München baut derzeit zwei neue Messehallen. Damit entsteht eine neue Anordnung der Ausstellungsbereiche.

Neue Verteilung der Ausstellungsbereiche

Die Messe München baut derzeit zwei neue Messehallen. Damit entsteht eine neue Anordnung der Ausstellungsbereiche.

Bild aus dem IFAT Video

Videos und Social Media

Hier finden Sie den neuen IFAT Trailer, aktuelle Podcasts sowie Bildmaterial. Erfahren Sie mehr über unsere Social Media Kanäle.

Bild aus dem IFAT Video

Videos und Social Media

Hier finden Sie den neuen IFAT Trailer, aktuelle Podcasts sowie Bildmaterial. Erfahren Sie mehr über unsere Social Media Kanäle.

Videos und Social Media

Hier finden Sie den neuen IFAT Trailer, aktuelle Podcasts sowie Bildmaterial. Erfahren Sie mehr über unsere Social Media Kanäle.