Jetzt anmelden Button

Aussteller-Anmeldung zur IFAT 2022

Online-Anmeldung zur IFAT 2022

Sichern Sie sich Ihren Anteil am Erfolg – mit Ihrem Messestand auf der IFAT, der Weltleitmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldeanfrage!

Der Anmeldeschluss für Hauptaussteller ist der 30. April 2021.

Sie sind Hauptaussteller und möchten gerne einen Mitaussteller für Ihren Stand anmelden?

  • Sobald Sie die Hauptausstelleranmeldung finalisiert haben, erhalten Sie von uns eine E-Mail, die den Erhalt der Anmeldeanfrage bestätigt. In dieser E-Mail finden Sie zudem den individualisierten Anmeldelink, den Sie zum Anmelden Ihrer Mitaussteller benötigen.
  • Der entsprechende Anmeldelink steht Ihnen außerdem im Anmeldeportal der IFAT zur Verfügung. Unter dem Menüpunkt „Meine Anmeldungen“ können Sie Ihre abgesendeten Anmeldungen einsehen. Wählen Sie unter „Aktionen“ das Icon „Mitaussteller“ aus. Dort finden Sie den Link zur Anmeldung Ihrer Mitaussteller. Kopieren Sie diesen in Ihren Browser, um die Anmeldung auszufüllen.
  • Sollten Sie sich für verschiedene Veranstaltungen der Messe München als Aussteller angemeldet haben, achten Sie bitte darauf, dass Sie die IFAT-Anmeldung auswählen.
  • Falls Sie mehrere Stände für die IFAT angemeldet haben, wählen Sie den Stand aus, auf dem Sie die Mitausteller platzieren werden.

Sie möchten sich gerne als Mitaussteller anmelden?

Mitaussteller müssen sich weiterhin über den Hauptaussteller anmelden. Wenden Sie sich bezüglich der Anmeldemodalitäten bitte an Ihren Hauptaussteller.

Anmeldeschluss für Mitaussteller, die im gedruckten Messeverzeichnis erscheinen sollen: 15. Januar 2022.

Spätere Anmeldungen nehmen wir gerne entgegen. Allerdings erfolgt nur noch ein Eintrag in die elektronischen Medien sowie den Besuchsplaner.

Häufig gestellte Fragen (FAQ's)

Hier finden Sie die Online-Anmeldung sowie Informationen zu Preisen und Konditionen für Hauptaussteller. Der Anmeldeschluss für Hauptaussteller ist der 30. April 2021.

Der Hauptaussteller erhält bei seiner Online Anmeldung einen Link, über den sich der Mitaussteller direkt auf diesem Stand registrieren kann. Mit der Weitergabe des Links autorisiert der Hauptaussteller den Mitaussteller an seinem Stand auszustellen. Hiermit bestätigt er, dass sein Mitaussteller mit Personal und mit eigenem Angebot, eigenen Rechten oder Dienstleistungen vertreten sein wird.

Wenn Sie sich als Mitaussteller anmelden möchten, wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Hauptaussteller.

Die Anmeldegebühr pro Mitaussteller beträgt 420,00 EUR. Für jeden Mitaussteller wird ein obligatorischer Kommunikationsbeitrag in Höhe von 295,00 EUR erhoben.

Der Anmeldeschluss für Mitaussteller ist der 15. Januar 2022.

Alle Informationen zu Preisen und Konditionen finden Sie hier .

Die Anmeldung zur IFAT ist bis zur Bestätigung des Platzierungsvorschlags Ihrerseits unverbindlich, d.h. eine Stornierung der Anmeldung ist bis dahin ohne Kosten möglich.

Wir benötigen dennoch vorab von Ihnen die ausgefüllte Online-Anmeldung , um Ihre Daten für die Platzierung verarbeiten zu können.

Eine Anmeldung ist zunächst unverbindlich und nicht mit Kosten verbunden. Stornogebühren entstehen erst, wenn Sie nach Bestätigung des Platzierungsvorschlags Ihre Standfläche zurückgeben möchten.

Eine Absage der Standfläche muss grundsätzlich in schriftlicher Form an application@ifat.de erfolgen.

Im Falle, dass die Messe München die Standfläche an einen neuen Aussteller weitervermieten kann, betragen die Stornogebühren 25% des Beteiligungspreises sowie die Anmeldegebühr. Sollte eine Weitervermietung nicht möglich sein, werden 100% des Beteiligungspreises sowie die Anmeldegebühr berechnet. Die exakten Regeln einer Vertragsauflösung finden Sie in den Allgemeinen Teilnahmebedingungen A unter A5.

Bitte beachten Sie die abweichenden Absage- und Rücktrittsregelungen für alle Messen bis einschließlich 30.6.2022!

Die Aufplanung der Hallen beginnt mit Anmeldeschluss. Der Versand der Platzierungsvorschläge erfolgt ab Herbst 2021.

Mit Ihrer Anmeldung können Sie Wunschplatzierungen angeben. Wir bemühen uns in der Aufplanungsphase, die Standwünsche aller angemeldeten Unternehmen bestmöglich zu berücksichtigen. Bitte haben Sie jedoch Verständnis, dass wir nicht alle Wünsche erfüllen können.

Hier finden Sie alle Termine und Fristen zur IFAT 2022.

In Ihrer Anmeldung können Sie angeben, ob Sie unsere Rechnungen als pdf-Anhang in einer E-Mail zugeschickt möchten, oder ob Sie die Rechnungen als Ausdruck per Post erhalten möchten.

Wenn Sie dem Elektronischen Rechnungsversand zustimmen, bitten wir Sie nach Möglichkeit eine nicht-personalisierte E-Mail-Adresse Ihrer Buchhaltung anzugeben, die allen Mitarbeitern Ihrer Buchhaltung zugänglich ist.

Jeder Aussteller erhält je nach Standgröße kostenlose Ausstellerausweise. Die Staffelung können Sie unseren Preisen und Konditionen entnehmen.

Über den Ausstellershop gelangen Sie zur Ticketverwaltung. Hier können Sie Ihre Ausstellerausweise personalisieren. Außerdem können Sie hier zusätzlich zu den kostenlosen Ausstellerausweisen weitere Ausweise bestellen.

Alle Print@home-Tickets (Ausstellerausweise), unabhängig davon ob kostenfrei oder kostenpflichtig, können Sie über den Aussteller-Shop bestellen und personalisieren. Sie geben dort die Daten für alle voraussichtlich benötigten Print@home-Tickets (Ausstellerausweise) ein. Die Print@home-Tickets (Ausstellerausweise) werden per E-Mail versandt nachdem die Bezahlung des Hauptausstellers für die Zulassungsrechnung bei der Messe München eingegangen ist.

Bei der Bestellung müssen Sie nicht zwischen kostenfreien und kostenpflichtigen Print@home-Tickets (Ausstellerausweise) unterscheiden. Die Unterscheidung erfolgt automatisch bei der Abrechnung. In der Abschlussrechnung werden ausschließlich die Print@home-Tickets (Ausstellerausweise) aufgeführt, die tatsächlich für die Veranstaltung genutzt wurden. Die der Standgröße entsprechende Anzahl kostenloser, sowie nicht benutzter Ausweise werden nicht berechnet.

Die Zulassungsrechnung erhalten Sie nach Bestätigung Ihres Platzierungsvorschlags im Herbst/Winter 2021. Das Zahlungsziel ist der 31. Januar 2022.

Die Zulassungsrechnung beinhaltet folgende Positionen:

  • Standfläche
  • Anmeldegebühr
  • Obligatorischer Kommunikationsbeitrag
  • Entsorgungspauschale
  • AUMA-Gebühr
    Der Ausstellungs- und Messeausschuss der Deutschen Wirtschaft e.V. (AUMA) erhebt von sämtlichen Ausstellern einen Beitrag von 0,60 EUR pro Quadratmeter gemieteter Ausstellungsfläche. Dieser Beitrag wird von der Messe München GmbH berechnet und direkt an den AUMA abgeführt.
  • Serviceleistungsvorauszahlung
    Die Vorauszahlung für zu bestellende Serviceleistungen bezieht sich auf alle Leistungen, die Sie für die Messe über die Ausstellerservices online im Aussteller-Shop bestellen können. Darunter fallen z.B. Strom, Wasser, Druckluft, Gutscheine für Kundeneinladungen, etc. Der Betrag wird pro Quadratmeter in Rechnung gestellt. Die tatsächlich von Ihnen bestellten Leistungen werden mit diesem Vorauszahlungsbetrag bei der Abschlussrechnung gegengerechnet – entweder Sie bezahlen dann nur noch die Differenz oder Sie bekommen eine Gutschrift.

Erst nach Begleichung Ihrer Zulassungsrechnung sind Sie zur Teilnahme an der Messe autorisiert.

Dokumente der IFAT 2022

IFAT 2018 Stand
Aussteller
Ausstellen lohnt sich

Alle Erfolgsfaktoren der Messe im Überblick. Lesen Sie die Gründe, weshalb sich Ausstellen auf der IFAT für Sie lohnen kann.

Ausstellen lohnt sich
Tastatur mit Button für Einkauf
Aussteller
Stand vermarkten

Die Ausstellerservices der IFAT bieten Unterstützung bei Marketing, Standbau und Technik. Auf einen Blick: Termine, Logistik, Preise und FAQs.

Marketing
Telefon, E-Mail, Web
Messe
Ihre Ansprechpartner

Sie möchten direkt mit dem Team der IFAT Kontakt aufnehmen? Hier finden Sie Ansprechpartner zu allen Aussteller-Themen.

Beratung & Kontakt