Aussteller-Shop: Standausstattung und Services buchen

Als Aussteller, Mitaussteller oder Aussteller an einem Gemeinschaftsstand der IFAT können Sie über unseren Aussteller-Shop bequem alle Service-Leistungen zur Messevorbereitung online buchen.

Freuen Sie sich auf bequeme Online-Bestellungen, die Sie übersichtlich und komfortabel nutzen können.

Aussteller-Shop der IFAT

Nutzen Sie den Aussteller-Shop der IFAT zur Bestellung Ihrer technischen Leistungen, Marketing-Services, Miet-Services, Ausweise und Tickets und vieles mehr.

Ihre Zugangsdaten

Nach Bestätigung des Platzierungsvorschlages erhalten Sie automatisch per E-Mail den Zugangslink zum Aussteller-Shop der IFAT. Dieser Link ist 5 Tage gültig. Der Benutzername ist immer Ihre E-Mail-Adresse. Ihr Passwort können Sie selbst vergeben.

Download für Aussteller

Häufig gestellte Fragen zum Aussteller-Shop

Nach Bestätigung des Platzierungsvorschlages erhalten Sie automatisch eine E-Mail mit dem Aktivierungslink. Über diesen Link gelangen Sie zum Aussteller-Shop und können sich dort ein Passwort anlegen. Der Benutzername ist immer Ihre E-Mail Adresse. Dieser Link ist 5 Tage gültig.

Sollten Sie den Aktivierungslink nicht erhalten haben, beachten Sie bitte Punkt 3 dieser FAQs.

Unabhängig davon, ob Sie schon einmal Aussteller (z.B. bei einer anderen Veranstaltung oder einer Vorveranstaltung) waren, erhalten Sie eine E-Mail „Neuer Stand“ mit dem Aktivierungslink. Über diesen Link, können Sie sich mit Ihren bestehenden Zugangsdaten (E-Mail Adresse + Passwort) im Aussteller-Shop für die IFAT anmelden.

  1. Nur die auf der Anmeldung angegebene Kontaktperson erhält den Aktivierungslink zum Aussteller-Shop und kann sich nach Anklicken des Aktivierungslinks das Passwort zum Account vergeben.
  2. Falls im Zuge der Anmeldung ein abweichender Korrespondenzkontakt angegeben wurde, erhält diese Person ebenfalls ein E-Mail und damit automatisch einen Sub-Account.
  3. Sollte sich der Ansprechpartner und somit die verantwortliche Person für den Aussteller-Shop geändert haben, beachten Sie bitte den Punkt 4 dieser FAQs.

Bitte senden Sie eine E-Mail mit den Kontaktdaten des neuen Ansprechpartners an application@ifat.de . Dieser erhält in Kürze einen neuen Aktivierungslink und kann sich ein eigenes Passwort im Aussteller-Shop anlegen. Die neue Kontaktperson hat automatisch Einsicht in bereits getätigte Bestellungen und kann mit den Buchungen fortfahren.

Der bisherige Ansprechpartner kann daraufhin keine Bestellungen mehr für diese Messe tätigen. Der Account besteht zwar weiterhin, allerdings wird die Standzuordnung zum betroffenen Stand auf der IFAT gelöscht.

  • Klicken Sie im Aussteller-Shop (rechts oben) auf den Button „Anmelden“
  • Klicken Sie auf „Passwort vergessen“
  • Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein (identisch zur Anmeldung)
  • Klicken Sie auf „Absenden“
  • In Kürze erhalten Sie eine E-Mail mit der Aufforderung, sich ein neues Passwort anzulegen

Hinweis: Falls der erhaltene Aktivierungslink nicht mehr gültig ist, wenden Sie bitte oben genannte Schritte zum Anlegen eines neuen Accounts an.

Hierfür gibt es zwei Möglichkeiten:

  1. Falls Sie auf der ausgewählten Veranstaltung noch keine Standfläche gebucht haben, werden Ihnen keine Artikel zur Bestellung angeboten.
  2. Im Aussteller-Shop werden die Kundengruppen Haupt- und Mitaussteller unterschieden. Mitaussteller erhalten nicht alle Berechtigungen und dürfen deshalb nur einen Teil der Produkte bestellen.

Die Versandadresse ist identisch mit der auf der Anmeldung angegebenen Adresse des Ausstellers.

Die Versandadresse wird aus der Datenbank der Messe München gezogen. Bei einigen Artikeln wird in der Detailbeschreibung darauf hingewiesen, eine abweichende Versandadresse im Kommentarfeld auf der Produktdetailseite zu hinterlegen. Jedoch ist in den meisten Fällen eine Nachbearbeitung der Versandadresse über den Aussteller-Shop derzeit nicht vorgesehen. Bitte wenden Sie sich deswegen bei Fragen an shop@ifat.de oder telefonisch unter +49 89 949-20285.

Ja. Die auf der Mitaussteller-Anmeldung angegebene Kontaktperson erhält den Aktivierungslink zum Aussteller-Shop und kann sich nach Anklicken des Aktivierungslinks ein Passwort für den eigenen Account vergeben.

Mitaussteller erhalten im Shop allerdings nicht alle Berechtigungen und dürfen deshalb nur einen Teil der Produkte bestellen.

Alle Termine und Fristen der IFAT finden Sie hier. Bitte beachten Sie auch die individuellen Bestellfristen in der jeweiligen Produktbeschreibung.

Den Status der Bestellungen können Sie über die Bestelldetails unter „Meine Bestellungen“ einsehen. Näheres zu den Bestelldetails erfahren Sie vom jeweiligen Lieferanten, dessen Kontaktdaten in der jeweiligen Detailbeschreibung genannt sind.

Sie erhalten nach Abschluss der Bestellung eine Bestätigung per E-Mail.

Bei bestimmten Produkten gibt es eine Mindestbestellmenge. Bitte beachten Sie dazu die Merkblätter in der Detailbeschreibung der Produkte.

Die Artikel werden mit der Abschlussrechnung nach der IFAT berechnet.

Subaccounts sind Unteraccounts Ihres eigenen Kontos. Sie können damit Betriebsangehörigen die Möglichkeit geben, selbst Bestellungen durchzuführen.

  • Klicken Sie auf „Mein Benutzerkonto“
  • Wählen Sie „Subaccounts verwalten“
  • Erstellen Sie einen neuen Subaccount und vergeben Sie die Berechtigungen
  • Der Subaccount-Benutzer erhält einen Aktivierungslink für seinen Konto

Generell können die Konten im Aussteller-Shop nicht gelöscht werden. Sie können jedoch dem Subaccount-Benutzer alle Berechtigungen entziehen, indem Sie unter „Subaccount verwalten“ die bereits vergebenen Berechtigungen deaktivieren.

Falls Sie mehrere Stände gebucht haben, werden Sie nach der Anmeldung vom System gefragt, für welchen Stand Sie eine Bestellung aufgeben wollen. Wählen Sie im entsprechenden Dialog Ihren Stand aus und bestätigen Sie mit "weiter" - Sie werden auf die Hauptseite des Shop-Kataloges weitergeleitet. Falls Sie nur einen Stand auf der Messe betreiben, entfällt diese Standabfrage und Sie werden direkt nach Eingabe Ihrer Anmeldedaten auf die Hauptseite weitergeleitet. Bitte beachten Sie beim Wechsel des Standes, dass die Bestellung aller Artikel immer auf den aktuell ausgewählten Stand/Kunden erfolgt. Schließen Sie daher immer Ihre Bestellung vor dem Wechsel des Standes/Kunden ab. Der Inhalt des Warenkorbs wird bei einem Standwechsel nicht gelöscht.

Sie können sämtliche Bestellungen im Kundenmenü (erreichbar über „Mein Benutzerkonto“) unter dem Menüpunkt „Meine Bestellungen“ einsehen. Über den Link „Bestellung ansehen“ gelangen Sie zu den Bestellungsdetails. Hier können Sie sich alle Informationen zu der jeweiligen Bestellung ansehen.

Der Aussteller-Shop lässt sich mit den aktuellen Versionen von Internet-Explorer, Firefox und Chrome nutzen. Der Internet-Explorer wird dabei ab Version 8 unterstützt.

In den Details einer Bestellung (erreichbar über „Mein Kundenkonto“ und dort dann „Meine Bestellungen“) finden Sie neben jeder Bestellposition den Link „Stornierung anfragen“. Über diesen können Sie beim Lieferanten eine Stornierung anfragen. Ob eine Stornierung noch möglich ist, richtet sich nach den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Lieferanten.

In manchen Situationen ist die Stornierung bereits im System deaktiviert – bspw. wenn ein Artikel bereits versandt oder ausgeliefert wurde oder wenn ein bestimmtes Zeitfenster überschritten wurde. Der Link „Stornierung anfragen“ wird dann in den Bestellungsdetails ausgeblendet.

Haben Sie bereits in den spezifischen Aussteller-Shop FAQs nachgesehen?

Sollten auch diese Ihre Frage nicht beantworten können, wenden Sie sich gerne an unseren Support. Entweder per E-Mail unter shop@ifat.de oder telefonisch unter +49 89 949-20285.

Sie haben Fragen?

Unsere Hotline hilft Ihnen bei Fragen gerne weiter.

Messe München GmbH
IFAT Aussteller-Shop
Messegelände, 81823 München
Aussteller
Aussteller-Anmeldung zur IFAT 2020

Als Aussteller für die IFAT 2020 anmelden. Ausstellerprospekt, Anmeldeformulare und Teilnahmebedingungen auf einen Blick.

Aussteller-Anmeldung
Aussteller
Wirksame Marketing-Services für Ihren Messeerfolg

Die IFAT Marketing-Services bieten unter anderem Online-Marketing, Werbeflächen vor Ort, Einladungs- und Kontaktmanagement oder Public Relations.

Marketing Services
Daumen hoch
Aussteller
Ihre Ansprechpartner

Sie möchten direkt mit dem Team der IFAT Kontakt aufnehmen? Hier finden Sie Ansprechpartner zu allen Aussteller-Themen.

Beratung & Kontakt