Die einfachste Art des Einladungs-Managements: unser Online-Kampagnentool.

Effektives Einladungs-Management

Der einfachste und unkomplizierteste Weg Ihre Kunden per Online-Gutschein zur IFAT einzuladen? Überlassen Sie das einfach uns – genauer gesagt: dem Online-Kampagnentool des neuen Ticket-Systems. Ein paar Klicks und der Versand erfolgt automatisch.

Der Versand von Online-Gutscheinen per Online-Kampagnentool bietet maximale Vorteile bei minimalem Aufwand.

Ihr Vorteile auf einen Blick

  • Sie nutzen unsere vorformulierte und im System hinterlegte Einladungs-E-Mail – so müssen Sie keine eigene Versandkampagne aufsetzen.
  • Der Online-Gutschein-Link für den Empfänger wird automatisch in die E-Mail integriert und leitet ihn direkt zur Registrierung weiter, wo der Kunde lediglich seine persönlichen Daten ergänzt.
  • Die Einladungs-E-Mail mit den Gutschein-Links kann über die Gutscheinverwaltung jederzeit erneut versendet werden.
  • Das System erfasst alle verwendeten Gutscheinnummern/ -links und verhindert so Vergabefehler.
  • Sie können die bereits versendeten Gutscheine jederzeit online einsehen und den Registrierungsstatus nachverfolgen.

Außerdem steht Ihnen im IFAT Aussteller-Shop der plakative IFAT Gutschein-Banner mit Verlinkung zur Online-Registrierung kostenlos zur Verfügung.

Bitte beachten Sie: Die hinterlegten E-Mail-Vorlagen sind nicht individualisierbar.

So greifen Sie auf das Online-Kampagnentool zu

  1. Sie melden sich mit den Zugangsdaten Ihres Messe München Accounts im IFAT Aussteller-Shop an.
  2. Sie klicken in der Rubrik Ausweise und Tickets auf Gutscheine für Besucher-Tickets (zur Ticketverwaltung) und bestellen die gewünschte Anzahl an Online-Gutscheinen.
  3. Sie starten Ihre Versandkampagne per E-Mail, indem Sie auf Besucher einladen klicken.

Alle weiteren Schritte und hilfreiche Tipps finden Sie in unserem User Guide.

Gut zu wissen

Wichtig für Ihre Kunden ist, dass die Gutschein-Nutzung eine Online-Registrierung vorab erfordert. Das Einlösen von Online-Gutscheinen vor Ort ist nichtmöglich.

Um Probleme bei Ticketverlust, Ausweiskontrolle oder Lead-Management zu vermeiden, lösen Sie bitte nicht mehrere Gutscheine auf Ihren eigenen Namen oder unter Verwendung falscher Namen / E-Mail-Adressen für Ihre Kunden ein.

Nur die Daten online registrierter Standbesucher können per Ticketscan erfasst werden.

Wir stellen Ihnen selbstverständlich nur die tatsächlich zum Messebesuch verwendeten Gutscheine in Rechnung.

Verfolgen Sie den Verlauf im Portal unter der Rubrik „Gutscheine und Einladungen verwalten“.

Von Ihren Kunden genutzte Gutscheine berechnen wir auch im Falle der Absage Ihrer Messebeteiligung.

Sie können als Aussteller bereits vor der Veranstaltung sehen, wer Ihren Gutschein eingelöst hat und diese erneut anschreiben.

Der Weiterverkauf von Gutscheinen ist generell nicht gestattet.