Die Print-Einladung: der postalische Versand von Online-Gutscheinen.

Von der Hand in die Post: Der postalische Versand

Sie möchten Ihren Kunden eine Einladung in Papierform übergeben? Oder Sie verfügen nicht über alle E-Mail-Adressen Ihrer potenziellen Besucher? Dann nutzen Sie den postalischen Versand von Online-Gutscheinen – zum Beispiel per Serienbrief oder individuell gestaltetem Print-Gutschein.

Diese Option erfordert ein manuelles Einfügen der Gutschein-Nummern.

Ihre Checkliste – darauf sollten Sie achten

  • Bitte achten Sie besonders darauf, die Mehrfachverwendung von Gutschein-Nummern auszuschließen.
  • Alles, was Ihre Besucher zur Gutschein-Einlösung wissen müssen, finden Sie in unserem individualisierbaren Musteranschreiben für Kundeneinladungen.
  • Für gedruckte Einladungen stellen wir Ihnen einen Gutschein-Vordruck zum Download zur Verfügung, den Sie mit Ihrem Logo und eigenen Textbausteinen befüllen können.

So versenden Sie Online-Gutscheinen per Post

  1. Sie melden sich mit den Zugangsdaten Ihres Messe München Accounts im IFAT Aussteller-Shop an.
  2. Sie klicken in der Rubrik Ausweise und Tickets auf Gutscheine für Besucher-Tickets (zur Ticketverwaltung) und bestellen die gewünschte Anzahl an Online-Gutscheinen.
  3. Nach erfolgreicher Bestellung erhalten Sie eine Excel-Liste mit den Gutschein-Nummern, die Sie manuell in Ihre Post-Mailings integrieren.

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Gut zu wissen

Wichtig für Ihre Kunden ist, dass die Gutschein-Nutzung eine Online-Registrierung vorab erfordert. Das Einlösen von Online-Gutscheinen vor Ort ist nicht möglich.

Um Probleme bei Ticketverlust, Ausweiskontrolle oder Lead-Management zu vermeiden, lösen Sie bitte nicht mehrere Gutscheine auf Ihren eigenen Namen oder unter Verwendung falscher Namen / E-Mail-Adressen für Ihre Kunden ein.

Nur die Daten online registrierter Standbesucher können per Ticketscan erfasst werden.

Wir stellen Ihnen selbstverständlich nur die tatsächlich zum Messebesuch verwendeten Gutscheine in Rechnung.

Verfolgen Sie den Verlauf im Portal unter der Rubrik „Gutscheine und Einladungen verwalten“.

Von Ihren Kunden genutzte Gutscheine berechnen wir auch im Falle der Absage Ihrer Messebeteiligung.

Sie können als Aussteller bereits vor der Veranstaltung sehen, wer Ihren Gutschein eingelöst hat und diese erneut anschreiben.

Der Weiterverkauf von Gutscheinen ist generell nicht gestattet.