Presseausweis

Akkreditierung zur IFAT

Vielen Dank für Ihr Interesse an der IFAT. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und Ihre Berichterstattung. Am besten akkreditieren Sie sich direkt online.

Online-Akkreditierung

Hier können Sie sich ab sofort für die kommende IFAT akkreditieren. So erhalten Sie Ihr kostenfreies Presseticket bereits im Vorfeld der Messe. Bitte halten Sie einen Nachweis Ihrer journalistischen Tätigkeit als PDF- oder JPG-Datei (max. 1 MB) bereit. Sollte Ihr Dokument die Größe von 1 MB überschreiten, senden Sie es bitte mit dem Betreff Akkreditierung IFAT 2020 an press@messe-muenchen.de .

Nach erfolgreicher Prüfung Ihrer Daten erhalten Sie Ihr Print@home-Ticket per E-Mail. Bitte drucken Sie Ihr Ticket aus und bringen es zur Messe mit. Mit dem Print@home-Ticket haben Sie während der gesamten Messelaufzeit freien Zugang zur Veranstaltung.

Akkreditierung vor Ort

Sie können sich auch direkt vor Ort im Pressezentrum Ost akkreditieren. Bitte halten Sie einen Nachweis Ihrer journalistischen Tätigkeit bereit. Das Pressezentrum hat bereits einen Tag vor Messebeginn für Sie geöffnet.

Wichtige Informationen zur Akkreditierung

Ein Nachweis Ihrer journalistischen Tätigkeit ist sowohl bei der Online-Akkreditierung (durch Upload) als auch bei der Akkreditierung vor Ort (durch Vorlage) unbedingt erforderlich. Bitte beachten Sie auch die Akkreditierungsrichtlinien der Messe München.

Nachweise können sein:

• ein offiziell gültiger Presseausweis (nicht abgelaufen)
  • ein Impressum, das Ihre redaktionelle Tätigkeit nachweist (nicht älter als 6 Monate)
  • ein namentlich gekennzeichneter Beitrag neueren Datums (nicht älter als 6 Monate)
  • für Fotografen: Bildnachweis

• Presseparkplätze: Als akkreditierter Journalist parken Sie kostenfrei.
  • Übertragungswagen: Ihre Einfahrtsgenehmigungen erhalten Sie beim Medienreferat. Bitte senden Sie eine E-Mail an christine.heufer@messe-muenchen.de
  • Das Presseticket berechtigt nicht zur kostenfreien Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel der Münchener Verkehrsbetriebe (MVV).

Unsere aktuellen Presseinformationen

Die neuesten Nachrichten und Hintergrundinformationen zur IFAT finden Sie hier. Jetzt Presseinformationen der IFAT downloaden.

Ihre Presse-Ansprechpartner

IFAT Pressekontakt: Hier finden Sie den direkten Kontakt für Fachpresse, Tagespresse, Wirtschaftspresse, TV, Hörfunk und Online-Medien.

Angebot für Verlage: Internationaler Fachpressestand und Fachpresseboxen

Für Verlage: Präsentationsmöglichkeiten für Ihre Publikationen. Legen Sie Ihre Magazine und Zeitschriften am Fachpressestand oder in Magazinboxen aus.

Fachpresse & Verlage