Praxistage: Mineralik Aufbereitungstechnik (VDMA)


Maschinen für Mineralik Recycling

Die Praxisvorführungen des Verbands Deutscher Maschinen- und Anlagenbau e.V. (VDMA) informierten über die neuste Aufbereitungstechnik. Die VDMA Praxistage umfassten die Themengebiete Biomasse und Mineralik.

Neu auf den Praxistagen: Mineralik Aufbereitungstechnik im Härtetest

Die Praxistage sind ein Erfolgskonzept. Deshalb integrierte der VDMA erstmals das Themenfeld Baustoffrecycling und Mineralik in seine Präsentationsshows. Bei den VDMA Praxistagen Mineralik Aufbereitungstechnik wurden Zerkleinerungs-, Siebungs- und Aufbereitungsverfahren live vorgeführt und kommentiert. Spezialisten erklärten die Prozesse während hochmoderne Maschinen vor Ort live im Einsatz waren.

In acht Liveshows und während der Guided Tours erhielten die Besucher die Möglichkeit, alles Wissenswerte über die praxisnahe Aufbereitung von Altbaustoffen und Mineralik zu erfahren. Für Fachbesucher war dies eine einmalige Gelegenheit mit Experten die Leistungsfähigkeit der maschinellen Verarbeitung zu diskutieren.