7. Dezember 2017

IFAT 2018 mit neuer Zukunftsplattform experience.science.future.

• Innovationspark im Herzen der IFAT
  • Förderung von Nachwuchs und Ideen
  • Jobbörse ab Februar online

Die kommende IFAT, Weltleitmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft, wartet mit einer Neuerung auf ihre Besucher: Unter dem Titel experience.science.future gibt es von 14. bis 18. Mai 2018 auf dem Messegelände in München erstmals eine Plattform für Wissenschaft & Forschung, Bildung & Trainings, Jobs & Karriere sowie Start-ups – kurzum für Vordenker und Nachwuchskräfte der Umweltbranche.

Für Silvia Fritscher, Projektleiterin der IFAT, sind Ideen- und Nachwuchsförderung gerade im Umweltsektor essentiell: „Mit den zunehmenden Diskussionen um Umwelt- und Klimaschutz wächst auch die Nachfrage nach qualifizierten Fachkräften und zukunftsweisenden Innovationen. Mit experience.science.future. antworten wir auf diese Nachfrage und vernetzen die klugen, aufstrebenden Köpfe der Branche miteinander.“

Mitten im Messegeschehen der IFAT, in der Halle B4, wird experience.science.future. künftig die Messe und das fachliche Rahmenprogramm ergänzen. Auf über 1.000 Quadratmetern bündelt die IFAT Universitäten, Start-Ups, Verbände und NGOs auf einer Fläche und bietet Raum für die besonders innovativen Technologien, Strategien und Forschungsprojekte aus dem Umweltbereich. In einer parallelen Networking-Lounge können sich Schüler und Studenten über „grüne“ Berufe informieren und mit potenziellen Arbeitgebern in Kontakt treten.

Auch Aussteller können sich aktiv beteiligen – mit Fachbeiträgen oder im neuen Stellenportal Job and Career@IFAT, das bereits ab Februar 2018 online abrufbar ist. Interessierte Start-ups und Universitäten können sich noch bis zum 1. Februar für eine Teilnahme an experience.science.future. bewerben.

Weitere Informationen zur neuen Zukunftsplattform gibt es unter www.ifat.de/esf-aussteller, mehr zur IFAT unter www.ifat.de.

IFAT Ticketkauf

Besuch planen

Profitieren Sie optimal von Ihrem Besuch auf der IFAT 2018 mit einer gezielten Planung von Anfang an.

IFAT Ticketkauf

Besuch planen

Besucher der IFAT 2018 erwarten zwei neue Hallen. Bitte informieren Sie sich vor Ihrer Anfahrt über die neue Anordnung der Ausstellungsbereiche.

Rendering der Sonderfläche

Neue Sonderflächen auf der IFAT

Erstmalig werden auf der IFAT Sonderflächen zu verschiedenen Themenschwerpunkten geboten.

Rendering der Sonderfläche