Presse Akkreditierung

Wir freuen uns, dass Sie unsere Veranstaltung besuchen wollen! Für diese Messe können Sie sich ab Januar 2018 akkreditieren.

1. Online-Akkreditierung

Hier können Sie sich online für die IFAT 2018 registrieren! Sie erhalten Ihr kostenloses Presseticket bereits vor Beginn der Messe per E-Mail.

2. Akkreditierung vor Ort

Vom 14. bis 18. Mai 2018 können Sie sich im Pressezentrum Ost akkreditieren lassen.

Allgemeine Hinweise:

Zur IFAT 2018 wird sich das Pressezentrum erstmalig und ausschließlich im Eingang Ost befinden.

Das Presseticket berechtigt nicht zur kostenfreien Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel der Münchener Verkehrsbetriebe (MVV).

Presseparkplätze: Akkreditierte Journalisten haben die Möglichkeit, kostenlos am Eingang Ost auf dem Parkplatz P8 Süd oder im Parkhaus West zu parken. Einfahrttickets aus dem Parkhaus werden im Pressezentrum Ost kostenlos gegen Ausfahrttickets getauscht.

Nachweis Ihrer journalistischen Tätigkeit

Ein Nachweis Ihrer journalistischen Tätigkeit ist sowohl für die Online-Akkreditierung (durch Upload eines Nachweises) als auch für die Akkreditierung vor Ort (durch Vorlage von Originalunterlagen) erforderlich. Nähere Informationen hierzu finden Sie in den Akkreditierungsrichtlinien der Messe München.

Nachweise können unter anderem sein:

• Ein offizieller, gültiger Presseausweis (Mitgliedsausweise von journalistischen Vereinigungen sind keine Presseausweise)
  • Ein Impressum, das Ihre redaktionelle Tätigkeit nachweist und nicht älter als sechs Monate ist
  • Ein unter Ihrem Namen erschienener Artikel, der nicht älter als sechs Monate ist (für Fotografen: Bildnachweis)

IFAT Ticketkauf

Gründe für Ihren Messebesuch

Internationaler Branchentreff und Innovationsplattform auf 230.000 Quadratmetern: Warum es sich für Sie lohnt, die IFAT zu besuchen.

IFAT Ticketkauf